Das Ambulante Hospiz St. Josef Neunkirchen wird weiterhin eine bestmögliche Begleitung anbieten

01.04.2020, 00:00 – 31.12.2020, 00:00

Neunkirchen. Die aktuelle Situation erfordert von allen Menschen momentan viel Geduld, Kraft und auch Zuversicht. Da auch wir als ambulanter Hospizdienst Menschen in direktem und sehr nahem intensiven Kontakt begleiten, haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir weiterhin für Sie die bestmögliche und gleichzeitig am besten geschützte Begleitung anbieten können.

Daher werden wir nur noch in Krisensituationen Hausbesuche durchführen. Diese Regelung hat der Träger der Hospize erlassen, um einen Beitrag dazu zu leisten, die Ausbreitung der Corona-Pandemie zu verlangsamen und die Menschen, die wir betreuen, bestmöglich zu schützen.

Die hauptamtlichen Hospizfachkräfte, werden ihre Hausbesuche auf ein notwendiges Maß einschränken und viele Dinge telefonisch oder per Mail regeln. Sie können jederzeit bei allen Fragen, auch für ein Beratungsgespräch, telefonisch Kontakt mit uns aufnehmen. Wir sind zu den Bürozeiten unter der Nummer 06821-363-2175 zu erreichen.

Auch die ehrenamtlichen Hospizbegleiter/-innen bleiben mit den von ihnen begleiteten Menschen und deren An- und Zugehörigen in Kontakt. Sie werden dabei alternative und geschützte Wege nutzen, wie Telefon, Mail, SMS oder andere elektronische Dienste.

Diese Regelung gilt auch für die Menschen, die von den Hospizdiensten in stationären Senioreneinrichtungen und Krankenhäusern begleitet werden.

Ambulantes Hospiz St. Josef Neunkirchen
66539 Neunkirchen