Dr. Patrik Mahler hat die Chefarztfunktion für den Bereich Innere Medizin, Gastroenterologie, Diabetologie und interventionelle Endoskopie übernommen am Kohlhof übernommen

Der kaufm. Direktor Rainer Kropp und Dr. Taiseer Sayegh, Chefarzt der Klinik Allgemein- und Viszeralchirurgie, heißen Dr-Patrik Mahler herzlich willkommen. Foto: Nina Cullmann

12.04.2022

In Quierschied geboren, aufgewachsen in Landsweiler/Reden hat er zunächst den Weg des Bankkaufmanns eingeschlagen, im Rahmen seines Grundwehrdiensts in einer Sanitätsstaffel der Bundeswehr aber die Liebe und Leidenschaft für die Medizin entwickelt.

 

Nach seinem Studium an der Universität des Saarlandes war er von 1999 bis 2007 als Assistenz- und Facharzt in der Inneren Medizin im Städtischen Klinikum Neunkirchen tätig. In dieser Zeit war er auch regelmäßig in der Notfallmedizin tätig und promovierte 2002 zum Doktor med. Von 2007 bis 2009 wechselte er für zwei Jahre als hausärztlich tätiger Internist in den ambulanten Medizinbereich einer Praxisgemeinschaft in Urexweiler.

 

2009 kehrte Dr. Mahler ins Städtische Klinikum Neunkirchen zurück und war dort bis 2016 als Oberarzt mit den Schwerpunkten Gastroenterologie/Endoskopie sowie Onkologie tätig. Nach seinem Wechsel zum Nardini-Klinikum in Landstuhl war er die letzten Jahre dort als Chefarzt für Innere Medizin tätig.

 

Dr. Patrik Mahler strebt eine enge Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Taiseer Sayegh, dem Chefarzt für Allgemein- und Viszeralchirurgie am Kohlhof, an. Gemeinsam wollen sie ein viszeralmedizinischen Zentrum aufbauen, in welchem die Kompetenzen beider Fachbereiche Patienten mit gut- und bösartigen Erkrankungen des Dick- und Mastdarms zugutekommen sollen. Kurze Wege und schnelle, interdisziplinäre Kommunikation sind weitere Vorteile, von denen Patienten profitieren werden.

 

Zudem beabsichtigt Dr. Mahler den Bereich der Inneren Medizin breiter aufzustellen und die Diabetologie auszubauen. Im engen Austausch mit den niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten der Region sowie durch eine eigene ambulante Sprechstunde möchte er neue Patienten für den Kohlhof begeistern.

 

Patrik Mahler lebt mit seiner Frau, seinem Sohn und dem einjährigen Labradorrüden „Barney“ in Neunkirchen. In seiner Freizeit geht er gerne mit der Familie und natürlich mit „Barney“ wandern oder werkelt in Haus und Garten.

 

Marienhausklinik St. Josef Kohlhof

Klinikweg 1-5
66539 Neunkirchen
Telefon:06821 363-0
Telefax:06821 363-2600
Internet:http://www.marienhausklinik-st-josef-kohlhof.de