Wir trauern um Professor Dr. Otto Schofer

22.10.2016

Kohlhof. Die Marienhausklinik St. Josef Kohlhof trauert um Professor Dr. Otto Schofer, den ehemaligen und langjährigen Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin. Sein plötzlicher Tod erschüttert uns auf das Tiefste.

Herr Professor Schofer, der mehr als 22 Jahre Chefarzt der Kinderklinik auf dem Kohlhof war und Ende Juni 2015 in den wohlverdienten Ruhestand gegangen ist, hat die Kinderklinik entwickelt, ausgebaut und geprägt. Sein Name bleibt untrennbar mit dem Kohlhof verbunden und ist ein Synonym für eine bestmögliche medizinische Versorgung und Betreuung von jungen Patienten. Wir werden ihn als erfahrenen Arzt, der sich mit großer Empathie seinen jungen Patienten und deren Eltern widmete, in Erinnerung behalten. Wir haben einen geschätzten Kollegen und Menschen verloren.


Geschäftsführung, Direktorium und Mitarbeitervertretung der Marienhausklinik St. Josef Kohlhof