KURSBEGINN - Werden auch Sie ehrenamtliche Hospizhelferin oder Hospizhelfer im ambulanten Hospiz St. Josef Neunkirchen

08.02.2022, 18:00 – 00:00

Schenken Sie Zeit für die Begleitung eines Menschen auf seinem letzten Weg.

Das ambulante Hospiz St. Josef Neunkirchen veranstaltet einen Vorbereitungskurs für die Betreuung und Begleitung von schwerstkranken und sterbenden Menschen. Der Kurs richtet sich an Personen, die in ihrer Freizeit ehrenamtlich eine sinnvolle, soziale und erfüllende Tätigkeit suchen.

Sie können aber auch aus persönlichen Gründen teilnehmen, weil Sie vielleicht Familienmitglieder oder Freunde begleiten und dafür mehr Sicherheit erhalten wollen. Vielleicht haben Sie noch keine Erfahrung mit dem Thema Tod und Sterben gemacht und möchten sich mit dieser Thematik auseinandersetzen. Ganz gleich aus welchem Grund Sie am Kurs teilnehmen möchten, wir freuen uns auf Sie!

Der Kurs beginnt am 08.02.2022, um 18.00 Uhr in der:

Begegnungsstätte AWO am Gutshof

Beim Wallratsroth 13

66539 Furpach

Die anfallenden Gebühren werden in der Regel von den Krankenkassen übernommen. Ansprechpartnerin für detaillierte Informationen ist Petra Hohnsbein.

Kontaktdaten: Ambulantes Hospiz St. Josef Neunkirchen, Klinikweg 1-5, 66539 Neunkirchen, Tel. (06821) 363 2175, Mobil: 0160-780-0973, E-Mail: info(at)hospiz-nk.de, www.hospiz-nk.de.