PFLEGETEAM+ / JOBCAFE

26.11.2021, 10:00 – 16:00

Mit ihrer Initiative „Pflegeteam+(plus)“ bietet die Marienhaus-Gruppe Pflegekräften individuelle Arbeitszeitmodelle an. Im „Jobcafé“ in der Marienhausklinik St. Josef Kohlhof können sich interessierte Pflegefachkräfte am 26.11.2021 von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr direkt bei den Mitarbeiter:innen der Pflegedirektion über persönliche Arbeitsmöglichkeiten informieren.

Sie sind Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger, aber gerade nicht in ihrem Job tätig. Sie haben Lust wieder einige Stunden in der Woche in der direkten Pflege tätig zu werden. Sie möchten gerne in Ihrem erlernten Beruf am Ball bleiben und arbeiten, sind aber nur zu bestimmten Zeiten zu Hause abkömmlich. „Das sind die Menschen, die wir mit unseren<s> </s>Angeboten im „Pflegeteam+“ ansprechen und erreichen wollen“, erklärt Pflegedirektorin Nicole Busch. „Wir wissen, dass es viele gut ausgebildete Pflegfachkräfte gibt, die in einem bestimmten Umfang arbeiten möchten, für die allerdings die bisherigen Arbeitszeitmodelle aus unterschiedlichen Gründen nicht in Frage kommen – sei es, weil sie zum Beispiel die Kinderversorgung oder die Versorgung pflegebedürftiger Angehöriger übernommen haben. Ihnen machen wir folgendes Angebot: ‘Sie sagen uns wann Sie arbeiten wollen, wir machen es möglich‘.

Die Mitarbeiter:innen im „Pflegeteam+“ können frei wählen, zu welchen Arbeitszeiten sie tätig sein möchten. Im Gegenzug ist das Fachgebiet, in dem sie eingesetzt werden variabel. Mit dem Auf- und Ausbau von flexiblen Arbeitszeitangeboten in einem „Pflegeteam+“ ist die Marienhausklinik gut in der Lage, den Bedarfen der Stationen gerecht zu werden. „Wir denken das Thema Ausfallmanagement und Mitarbeiterorientierung neu -  kreativ und individuell.“ (aoe)

JOBCAFE in der Marienhausklinik St. Josef Kohlhof, Klinikweg 1-5, 66539 Neunkirchen, Freitag, 26.11.2021 von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr, Cafeteria, EG.