Hospiz ist da, wo Menschen sind

09.10.2021, 00:00 – 00:00

Am 9. Oktober 2021 findet der diesjährige Welthospiztag statt. Er steht unter dem Motto: LEBEN! Bis zum Schluss.

Neunkirchen. Mit einer Fülle von Aktionen werden auch in diesem Jahr wieder unzählige Menschen auf die Hospizidee aufmerksam machen und Benefizaktionen zur Unterstützung der Hospiz- und Palliativarbeit gestalten.

Das Ambulante Hospiz St. Josef Neunkirchen beteiligt sich an der „Aktion Hospizlicht“, einer Initiative der Waldbreitbacher Hospizstiftung.

Aus Anlass des Welthospiztages verteilen am Freitag, 08.10.2021 von 13 -16 Uhr, haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen des Ambulanten Hospiz St. Josef Neunkirchen in der Momentum-Kirche am CenterHospizkerzen. Die Bevölkerung ist eingeladen, sich an diesem Tag eine Kerze abzuholen. Damit soll ein Zeichen der Solidarität mit sterbenden Menschen gesetzt werden. Wir wollen innehalten und uns für ein paar Minuten mit den Menschen verbinden, die sich in Kliniken, zu Hause oder anderswo auf das Sterben vorbereiten müssen. Denn in möglichst vielen Fenstern soll am Abend des 9. Oktober ein Hospizlicht brennen.

Zudem findet am Samstag, 09.10.2021 um 18 Uhrin der Kirche St. Marien in Neunkirchen ein Gottesdienst statt. Gemeinsam mit Pfarrer Michael Wilhelm entzünden wir die Hospizkerzen.

Machen Sie mit bei der Aktion Hospizlicht